Français
Français

Deutsch-französischer Jugendliteraturpreis 2015: Die Preisträger wurden am 22.5.2015 bekannt gegeben!

© Ina Goedert

Der Preis wurde in einem feierlichen Rahmen am Freitag, 22. Mai 2015, um 15:00 Uhr von der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, vom französischen Generalkonsul als Vertreter Frankreichs, Frédéric Joureau, sowie von Frau Dr. h.c. Doris Pack als Vorstand der Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit überreicht und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Erfahren Sie mehr über die Bücher von Emmanuel Bourdier / Zaü (FR) und Matze Döbele (DE)

EXTRA - die 12. Staffel geht weiter!

Auch im Jahr 2015/2016 findet die deutsch-französisch-luxemburgische Jugendzeitung EXTRA eine Fortsetzung.

Mit Hélène Maillasson als Projektleiterin und einer neuen Equipe von Jungredakteuren aus der Grenzregion hat die Arbeit an der diesjährigen Ausgabe begonnen.

Die Redaktionssitzungen finden in Saarbrücken, Metz und Luxemburg statt; wer Interesse an einer Mitarbeit hat, ist herzlich eingeladen, uns seine/ihre Kurzbewerbung zuzusenden:  Mail

Jugendzeitungen EXTRA zum Nachlesen

Projektbezogene Kooperationspartner:
Institut Francais Europäische Kinder-und Jugendbuchmesse e. V. Saarbrücken Kino 8 1/2 Tageblatt Luxemburg Saarbrücker Zeitung Deutsch-Französisches Jugendwerk INTERREG IV A Großregion Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung