Cendrillon

© Cici Olsson

Theater | Joël Pommerat - Théâtre National de Belgique
In französischer Sprache mit deutscher Übertitelung

Cendrillon – ein Märchen mit einem schönen Prinzen, Hochzeit und vielen Kindern wie im Disneyfilm? Nicht so bei Joël Pommerat. Der erfolgreiche Autor, Regisseur und Leiter seiner Compagnie Louis Brouillard entdeckt Cendrillon neu. Der Prinz ist Halbwaise wie die Heldin der Geschichte, Sandra, die von ihren Stiefschwestern auch so liebevoll Cendrier (Aschenbecher) genannt. Das Stück erzählt die Geschichte Sandras, die ihre Mutter verloren hat, bei der neuen Frau ihres Vaters wohnen muss und dort zum Haushaltsmädchen, Aschenputtel, wird. Eine wunderbare Neuinszenierung des weltbekannten Märchens.
mehr zum Stück

Text und Regie - Joël Pommerat
Szenographie und Licht - Eric Soyer
Video - Renaud Rubiano