Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit - L'art de la fugue

L'art de la fugue

© Christophe Manquillet

Akrobatik Tanz Musik | Compagnie Yoann Bourgeois
Empfohlen ab 12 Jahren

Inspiriert von J.S. Bachs Kunst der Fuge erschafft der Akrobat und Jongleur Yoann Bourgeois ein visuelles, virtuoses Gedicht von seltener Eleganz. Sein Stück vereint Akrobatik, Tanz und Musik auf eine Weise, die der strengen Architektur der Fuge angemessen ist, und doch faszinierend luftig erscheint. Bourgeois und die Tänzerin Marie Fonte werden von der Pianistin Célimène Daudet begleitet, die das Bachsche Meisterwerk interpretiert. Bourgeois ließen die Fugen nach dem ersten Hören nicht mehr los. Er wollte sie sichtbar machen: Ein Riesenkubus wird nach und nach in eine bewegliche Bühne umgebaut und eigenwilliger Teil dieses Zirkusstücks. Hier bekommen wir die Kunst der Fuge so zu sehen und hören, wie wir sie noch nie kennengelernt haben.
Biografie von Yoann Bourgeois

Besetzung