Cage

Hinweis für alle Tanzinteressierten:
Es gibt noch Eintrittskarten für die Vorstellung der Gruppe iMove am 14. Juni 2014 in der Alte Feuerwache in Saarbrücken!

© Bettina Stöß

Tanz | iMove - Jugendtanzgruppe des Saarländischen Staatstheaters
Uraufführung

Cage – Um die Frage nach den gefühlten Zwängen und Gefängnissen, mit denen sich Jugendliche täglich konfrontiert sehen, geht es in der neuen Produktion der Jugendtanzgruppe des Saarländischen Staatstheaters, die 2009 von Marguerite Donlon ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit dem österreichischen Choreografen Guido Markowitz spüren die Jugendlichen Gedanken und Empfindungen nach, die sich mit Erwachsenwerden, Emotionen, Vorurteilen und Gewohnheiten auseinandersetzen. Erstmals werden an der Produktion junge Tänzer aus Lothringen beteiligt sein.

Choreografie - Guido Markowitz
Bühne, Kostüme, Licht - Harry Behlau
Video -
Meritxell Aumedes Molinero