Bounce!

© gaelic.fr

Compagnie Arcosm | Tanz

Für Kinder und alle ab 7 Jahren, ohne Worte

"Glücklicherweise ist jedes Gelingen das Scheitern von was anderem." Jacques Prévert

Es gelingt ihnen nicht, sie versuchen es wieder, prallen wieder ab. Bounce! (das englische Wort für Abprallen) ist eine Spielanordnung über das Scheitern für vier junge Menschen, die nichts erschüttern kann und die uns das Scheitern aus einem anderen Blickwinkel zeigen. Nicht als etwas, das Angst macht, sondern das aufrüttelt, in Frage stellt, einen antreibt, auf die Beine zu springen und nach vorne zu streben, neu zu erfinden, Fragen zu stellen… Die Tänzer und Musiker versuchen alles, um einem Kubus, der ihnen widersteht und Körper und Sinne verwirrt, die Stirn zu bieten. Egal ob allein oder in der Gruppe, man muss schieben, sich aufregen, klettern, schreien, spielen, tanzen, singen, schlagen, um ihn zu überwinden und weiterzukommen.

Ein sensibles, lustiges Stück voller Optimismus für Kleine und Große!

Dauer - 55 Min.

Produktion Compagnie ARCOSM

Koproduktion Claire Girod
Produktion Le Théâtre du Vellein, Villefontaine – Capi l’Agglo; Le Dôme Théâtre, Scène conventionnée d’Albertville; Le Théâtre de Vénissieux; La Ville de Cournon d’Auvergne / Coloc’ de la culture