Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

© Bernhard Bauer

Follow the Rabbit | Theater

Für Kinder und alle ab 8 Jahren, in deutscher Sprache

Der Fuchs ist schon ein toller Hund. Hühner braten, Gänse, Enten fangen, Jagdhunden ein Schnippchen schlagen, Jungfüchse unterrichten – das alles meistert der Fuchs im Pfotenumdrehen. Doch mit den Jahren schlägt das Herz langsamer, werden die Knochen müde und der Geist vergesslich. Der einst so große Fuchs wird immer weniger, und je weniger er wird, desto mehr Hilfe braucht er. Aber keine Sorge: Er ist nicht allein.

Das gleichnamige Bilderbuch von Martin Baltscheit wurde mit dem deutschen Jugendliteraturpreis 2011 (Sparte: Bilderbuch) ausgezeichnet.

„(...) Martin Brachvogel spielt den Fuchs, der sein Selbst vergisst, humorvoll und unprätentiös. Sängerin Irina Karamarkovic steht ihm als Erzählerin wunderbar zur Seite. (...) Wenn Sie Kinder haben, sehen Sie sich das an. Und wenn nicht, gehen sie trotzdem hin!“ (Kronen Zeitung)

Produktion FOLLOW THE RABBIT, Frankfurt/Graz (DE/AU)

Dauer - 60 Min.

In Zusammenarbeit mit