Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit - ArtBrücken

Projekt ArtBrücken - INTERREG IV-A Grossregion 2007/2013

Gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des INTERREG IVA-Programms Großregion

Partner des Projekts:

ArtBrücken

Das Theater Le Carreau – Scène Nationale de Forbach et de l’Est mosellan und die Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit als Rechtsträger des Festival Perspectives haben im Rahmen des europäischen INTERREG IVA-Programms vom 1. Oktober 2011 bis 31. März 2014 das Projekt ArtBrücken durchgeführt, mit dem Ziel, ein grenzüberschreitendes künstlerisches und kulturelles Netzwerk zu schaffen.
ArtBrücken soll Brücken schlagen zwischen den Bewohnern der Region und den kulturellen Einrichtungen, die Mobilität des Publikums und der Künstler sowie der Gastspiele fördern und den Austausch zwischen den Kulturschaffenden intensivieren.

Weitere Information finden Sie unter http://www.artbruecken.eu/

Im Rahmen von ArtBrücken sind folgende Projekte entstanden:

Pressedossiers:

Ausdrucken  Fenster schließen